Über Mich

Tennis hat mich seit früher Kindheit fasziniert (mit fünf Jahren). Als ich neun Jahre alt war, begann ich meine Karriere im Tennisclub in Resita, wo ich von Tiberiu Miklo acht Jahre lang als leistungsstarker Spieler trainiert wurde.

Mit über 40 Jahren umfangreicher Erfahrung in diesem Bereich, einschließlich 30 Jahren als Trainer, trainiere ich alle Kategorien von Spielern – von Anfängern bis hin zu leistungsstarken Spielern (meine Spezialität).



Durch eine perfekte Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Trainer Miklo und „im selben Tennis-Jargon sprechend“, schafften wir es, 5 Spieler zwischen 10 und 16 Jahren in die nationale Tennisgruppe Rumäniens zu bringen.

  • Bogdan Peia
  • Antonela Voinea
  • Mirela Vlădulescu
  • Simona Petru
  • Carmen Varjoghe


Im Jahr 1990 ließ ich mich in Österreich (Baden bei Wien) nieder und begann damit, Kinder und Junioren beim Österreichischen Tennisverband zu trainieren. Als Ergebnis meines Trainings erreichte ich bemerkenswerte Leistungen. Hier sind einige meiner Errungenschaften:

  • Carmen Varjoghe, 15 Jahre alt, gewann neun aufeinanderfolgende Junior-Internationale Turniere, endend mit einem Masters ITF, das sie in Kufstein gewonnen hat.
  • Diana Toma, 12 Jahre alt, wurde Vizemeisterin auf nationaler Ebene.
  • Maria Cosma, 12 Jahre alt, erreichte den 3. Platz auf nationaler Ebene.
  • Jessica Kovacs, 16 Jahre alt, gewann nach nur sechs Monaten Zusammenarbeit zwei Turniere in Österreich.
  • Marius Lechner, 17 Jahre alt, gewann Turniere in Österreich und nahm auch an den Seniorenmeisterschaften des Maier Clubs in Baden teil.

Anschließend habe ich zwei Jahre lang die Damenmannschaft von Isovolta in der Bundesliga A trainiert.

Aktuell leite ich eine Tennis-Schule für Kinder und Jugendliche in Baden (in der Nähe von Wien) und suche immer noch nach Spielern, die bereitwillig sind auf hohem Niveau (ITF, ATP, WTA) zu konkurrieren.